Ausbildung

Werde Steuerexperte und mache eine Ausbildung zum/ zur Steuerfachangestellten in Leipzig und öffne dir den Weg Steuerberater zu werden!

Steuerfachangestellte bilden das Fundament aller Steuerkanzleien. Entscheidest du dich für diese Ausbildung, öffnest du dir den Weg in ein spannendes abwechslungsreiches Berufsleben mit dem Ausblick auf mehr!

Bereits nach drei Jahren kannst du dich zum Steuerfachwirt weiterbilden oder auch nach 8 Jahren Steuerberater werden.

Das brauchst du:

🥇 Abitur oder Fachabitur

💡 logisches Denken

📚 Wissbegierde

✅ eigenständige Lösungsansätze

🔝 sehr gute Deutschkenntnisse, Rechtschreibung und Grammatik

🎧 Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten

Wir bei Kanzlei Drews | STEUERBERATER & RECHTSANWALT Leipzig lieben was wir tun. Wir möchten unser Wissen und unseren Tatendrang an dich weitergeben und dir ein Job-Leben schenken, das nie langweilig wird. Schreib uns eine Mail an info[at]drews-kanzlei.de und sage uns, warum genau du der/die Richtige für diese Ausbildung bist. Wir freuen uns auf dich.

Hier geht es zur Info-Seite der Bundessteuerberaterkammer über den Beruf des/der Steuerfachangestellten: